Deutsche Doggen vom Betterayshof
   

Aufzucht

Die Deutschen Doggen vom Betterayshof leben, wie der Name schon vermuten lässt, auf einem alten Bauernhof in Uedem. Der Hof hat ca. 270qm Wohnfläche und eine Grundstücksfläche von knappen 1,6ha. Neben Hunden beherbergt er außerdem Katzen, Kaninchen, Pferde, Ziegen und Kühe, sodass die Welpen mit vielen verschiedenen Tieren in Kontakt kommen und diese kennen lernen können.

Geboren werden die Welpen in einem ca. 13qm großen Zimmer, das direkt an das Wohnzimmer grenzt, dort wachsen sie bis zu Beginn der 5. Lebenswoche auf und lernen in dieser Zeit alle Geräusche des normalen Familienalltags kennen (z.B. Fernseher, Staubsauger, Telefon, Fön usw.). 

Danach ziehen die Welpen in ein ca. 15qm großes beheizbares Welpenzimmer im Hinterhaus um, von dem aus sie direkt in den großen Außenbereich gelangen. 

  • Wurfzimmer
    Wurfzimmer
  • Wurfzimmer
    Wurfzimmer
  • Welpenzimmer
    Welpenzimmer
  • Welpenzimmer
    Welpenzimmer
  • Welpenzimmer
    Welpenzimmer
  • Auslauf
    Auslauf

Natürlich verbringen die Welpen trotzdem mehrere Stunden am Tag bei uns im Haus und werden zusammen mit unseren erwachsenen Hunden in das tägliche Leben integriert. Dazu gehören auch Ausflüge über den Hof und das Kennenlernen der anderen tierischen Mitbewohner.

Ab der vollendeten 8. Lebenswoche startet dann das bis lang größte Abenteuer ihres Lebens: Der Umzug in ihr neues Zu Hause

Meine Welpen bekommen eine Ahnentafel vom DDC, einen DNA-Elternschaftsnachweis, Wurfabnahmeprotokoll, Untersuchungsergebnisse der Elterntiere und ein Welpenpaket von mir mit auf den Weg.  

Auch nach der Abgabe bin ich für meine Welpen und Welpenkäufer da und man kann mich jederzeit bei Fragen kontaktieren. Gerne möchte ich den Kontakt zu meinen Welpenkäufern halten und freue mich immer über Bilder und Updates und natürlich sind alle Welpenkäufer auch nach Abgabe der Welpen gern gesehene Gäste.


Wenn Sie nun Interesse an einem Welpen aus meiner Zucht haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf (für ein persönliches Kennenlernen).